Der Förderverein

Freunde der Liedbachschule e.V.

Liedbachstr.82

59427 Unna

Telefon 02303 / 870920

sekretariat@liedbachschule.de

Die Liedbachschule hat einen Förderverein, der sich seit vielen Jahren darum kümmert, die pädagogische Arbeit an unserer Schule zu unterstützen, sowie zusätzliche Wünsche der Schule zu erfüllen.

Aufgaben des Fördervereins:

-    Beteiligung bei der Ausgestaltung der Klassenräume
-    Finanzielle Unterstützung bei sozialer Notlage einzelner Schüler
-    Beteiligung bei der Schulhofgestaltung; z.B.  grünes Klassenzimmer, Basketballkorb, Nestschaukel, Klettergerüst,

Schulgartenhochbeet
-    Pflege der Gemeinschaft

Die Anschaffung von Büchern für die Schulbücherei, die Ausstattung der Aula (Mikrofonanlage, Musikbox), Trikots für die Sportmannschaften, Sportgeräte (z.B. Hockeyschläger), Unterrichtsmaterialien (z.B. Forscherbox Sachunterricht), I 3 Boards sind einige Positionen, die durch den Förderverein ermöglicht wurden. Auch  Veranstaltungen wie z.B. Theaterausflüge, Zirkusprojekt, Trommelzauber und Projektwochen stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten.

Falls Sie bisher noch kein Mitglied unseres Fördervereins sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu können.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12 Euro pro Jahr.

Förderverein Vorstand seit Januar 2022

Vorsitzender: Tobias Hollborn

Stellvertreterin: Christiane Ley

Schatzmeisterin: Lilia Neufeld

Schriftführer: Sven Arnt

22.02.2019:

Handbälle, eine 1x1 - Treppe,  ein neues Metallnetz für unsere Tischtennisplatte, Hockeyschläger und vieles mehr wurden vom Förderverein für die Schule gekauft. Vielen Dank!

Werden Sie Mitglied im Förederverein der Liedbachschule

Liebe Eltern,

der Förderverein der Liedbachschule hat sich zum Ziel gesetzt, die Schule ideell und materiell zu unterstützen, denn wir möchten unseren Kindern zu bestmöglichen Chancen für ihre Zukunft verhelfen. Bereits seit vielen Jahren unterstützt der Förderverein viele schulische Veranstaltungen, wie z.B. Schulfest, Sportfest, Tag der offenen Tür usw.

Es stehen in den kommenden Wochen und Monaten zahlreiche Aktionen an, bei denen wir auf Ihre Mithilfe angewiesen sind. Besonders bei den Vorführungen am 8. und 9. Juni am Ende des Zirkusprojektes benötigen wir viele helfende Hände. Die Schulpflegschaft und der Förderverein bieten Speisen und Getränke an, der Erlös kommt der Schule und Ihren Kindern zugute.

Da sich die Stadt immer mehr aus der finanziellen Verantwortung der Schulen heraushält und diese auch nicht in der Lage sind, alle notwendigen Anschaffungen aus eigenen Mitteln zu stemmen, übernimmt der Förderverein auch hier eine wichtige Funktion. Wichtige Projekte und Anschaffungen, die den Rahmen eines Schulbudgets sprengen, konnten und können mit Unterstützung des Fördervereins realisiert werden:

- Zuschüsse zu Klassenfahrten, Theaterbesuchen, Schulausflügen, Zirkusprojekten

- Anschaffung von Spielgeräten für die Hofpause (Nestschaukel und Pausenspielzeug)

- Zuschüsse zur Anschaffung von zusätzlichem Lernmaterial (Lesebücher)

- Anschaffung eines Ballwagens und einer Sachunterrichtsforscherkiste

- Anschaffung von 8 Smartboards für die Klassenräume

- Erstellung und Finanzierung des grünen Klassenzimmers und Schulgartenhochbeets

- Ausstattung der Schulsportmannschaften mit Trikots

- Anschaffung von Hockeyschlägern und einer 1 x 1 - Treppe

- Aktionen wie Flohmarkt und Kinoveranstaltungen

- Weihnachtsbaum für die Pausenhalle und die Stutenkerlaktion am Nikolaustag

Ihr persönliches Engagement, Ihre Spende oder Ihr Mitgliedsbeitrag helfen, die Arbeit des Fördervereins fortzusetzen. Werden Sie Mitglied bereits ab 12 Euro pro Jahr! Die Anmeldung erfolgt über den Mitgliedsantrag, den Sie jederzeit im Schulsekretariat abgeben dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Silke Ungelenk                Antonia Menzebach                           Eike Steckel

Schulleiterin             Schulpflegschaftsvorsitzende         Fördervereinsvorsitzender

Mitgliedsantrag: einfach drucken, ausfüllen und in der Schule abgeben oder per mail senden!

Anmeldeflyer-2022.pdf

_________________________________________________________________

Förderverein Mitgliederversammlung vom 26.04.2018:

Wahlergebnisse: 1. Vorsitzender: Eike Steckel

2. Vorsitzender: Lars Kraus

Schatzmeisterin: Lilia Neufeld

FÖRDERVEREIN FREUNDE DER LIEDBACHSCHULE

!!! WICHTIGE MITTEILUNG !!! An alle Mitglieder !

Liebes Vereinsmitglied,

den Jahresbeitrag ziehen wir mit einer SEPA-Lastschrift jeweils jährlich zum 15.03. unter Angabe unserer Gläubigeridentifikationsnummer „DE30ZZZ00000282863“ und Ihrer Mandatsreferenznummer (die Sie jederzeit unter der E-Mail Adresse: sekretariat@liedbachschule.de  erfragen können) bis auf weiteres von Ihrem Konto ein.

Fällt der 15.03. auf ein Wochenende oder einen Feiertag, verschiebt sich der Beitragseinzug auf den nächstfolgenden Werktag.

Die Austrittserklärung muss spätestens 3 Monate vor dem Ende des Kalenderjahres dem Vorstand vorliegen und erfogt zum Ende des Kalenderjahres.

Mit freundlichen Grüßen

Eike Steckel, Vorsitzender

Lilia Neufeld, Schatzmeisterin

_________________________________________________________________