Liedbachschule Unna-Billmerich

Die Schule im Grünen

Klasse 2a

 Klassenlehrerin Frau Spliethoff

28.10.2021: Kürbisfest der Klasse 2a:

Am 1. Oktober 2021 feierte die Klasse 2a bei herlichem Wetter ihr Kürbisfest. Jedes Kind bekam seinen eigenen Kürbis und durfte nach Lust und Laune schnitzen und gestalten - die Mamas, Papas und Geschwister haben fleißig geholfen! Später wurde zur Stärkung lecker gegrillt. Danach wurde auf dem Schulhof gekickt und gespielt. Zum Abschluss des Klassenfestes durften alle Kürbisse leuchten! Es war ein tolles Fest - vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!


17.12.2020:

Die Kinder der Eulenklasse bedanken sich herzlich beim Förderverein für das "Bücherkino". Die Kinder hatten beim Schauen am Smart Board und Hören der Geschichte : " Das endlos lange Weihnachtswarten" viel Spaß!

 

 

17.12.2020: Adventsfeierstunde in der Eulenklasse



30.10.2020:

Die Klasse 4a hat ihrer Patenklasse 1a atmosphärische Geschichten zum Musikstück "Aquarium" aus dem "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Säens vorgelesen. Die Geschichten sind im Deutsch- und Musikunterricht entstanden.

 

 

Karte
Anrufen
Email
Info