Liedbachschule Unna-Billmerich

Die Schule im Grünen

Klasse 3b

 

  Klassenlehrerin Frau Henkel

 

 

02.10.2020: Flecki-Flitzer Projekt

Wie aufregend Technik in der Grundschule sein kann, zeigte das Projekt der Drittklässler Schleifen, Löten – Bau dir deinen Flecki-Flitzer in der Liedbachschule. Mit voller Eifer waren die Kinder bei der Sache!

Im September wurde in der Liedbachschule gesägt, geschraubt, gelötet und gemalt, jedes Kind baute sich seinen eigenen Flecki-Flitzer. 

Der Flecki - Flitzer ist ein batteriebetriebenes Räderfahrzeug, das die Kinder nach Anleitung gebaut haben. Dabei übten sich die Kinder im Umgang mit Werkzeugen wie Säge, Hammer und Lötkolben. Außerdem lernten sie Grundlagen zum Stromkreislauf, zur Getriebemechanik und zu Holzarbeiten. Abschließend haben die Kinder den Flitzer individuell verziert und es wurde ein Wettrennen in der Schule veranstaltet.

Dabei war natürlich auch, außer der Unterstützung durch die Lehrerin Frau Henkel und dem Hausmeister Herrn Gebhardt, die das Projekt vorbereitet hatten, die Hilfe von unseren engagierten Integrationshelferinnen (Frau Hesse und Frau Handrup) und einer ehrenamtlichen Lehramtsstudentin (Frau Mork) gefragt. Das ganze Projekt hat uns viel Spaß gemacht.

 



Karte
Anrufen
Email
Info