Liedbachschule Unna-Billmerich

Die Schule im Grünen

Klasse 3a


Klassenlehrerin: Frau Heitmann

14.09.2021:


 14.09.2021:


Ausflug in den Wildwald Vosswinkel am 6.9.2021

Die Klassen 3a und 3b haben das schöne Septemberwetter genutzt und einen Ausflug in den Wildwald Vosswinkel unternommen. Nach einer kurzen Busfahrt wurde der Tag zunächst mit einem gemütlichen Frühstück begonnen. Dabei konnten die Kinder bereits die ersten freilaufenden Schafe, Gänse und Mini-Schweine beobachten. Im Anschluss hat jede Klasse für sich an der Führung „Es krabbelt im Boden“ teilgenommen. Nachdem zunächst die Blätter auf dem Waldboden in ihren verschiedenen Verrottungszuständen untersucht wurden, wurden die Kinder mit Becherlupen ausgestattet und sollten nach Kleintieren im und auf dem Waldboden suchen. Nach einiger Zeit präsentierten die Kinder ihre Funde: verschiedene Käfer, Bodenspinnen, Kellerasseln, Tausendfüßler, Nacktschnecken, Regenwürmer und sogar kleine und große Kröten konnten gefunden werden. Die Tiere wurden wieder freigelassen und es ging weiter ins Hirschrevier, in dem auch einige Ameisenhügel entdeckt werden konnten. Natürlich blieb zum Ende noch genügend Zeit, um den Waldspielplatz zu entdecken und ein Eis vom Taschengeld zu kaufen. Die beiden Klassen konnten bei schönstem Wetter einen tollen Tag verleben!





























09.10.2020

               

 



















17.09.2019:  2. Schultag: Gemeinsames Frühstück der kleinen Zebras mit den großen Patenkindern


 

Ein Ständchen zum 6. Geburtstag


Karte
Anrufen
Email
Info