Liedbachschule Unna-Billmerich

Die Schule im Grünen

OGS - aktuell    


Speiseplan der OGS:

Speiseplan 2024.pdf


OGS Ferienplanung Schuljahr 2023/24


Ferienplanung2023.2024.pdf


07.12.2023



 


November 2021:

Rabimmel-Rabammel- Rabum-Bum- Bum ♥💕

Pünktlich zu St.Martin gab es für die OGS Kinder anstelle von Hausaufgaben eine gemütliche St.Martins Überraschung.

Mit leckeren Brezeln vom Billmericher Bäcker und köstlichem, warmen Kinderpunsch haben die Kinder in den jeweiligen Gruppen einen schmackhaften Nachmittag verbracht. Es wurde gemalt, gebastelt oder auch Geschichten gelesen. 

Auch wir Erwachsenen haben diese gemütliche Runde sehr genossen und haben uns sehr über die Freude der Kinder erfreut. ♥💕









Die Gute Seele des Hauses ist wieder da ♥ 

Herzlich Willkommen Herr Gebhardt ♥


Die freudige Botschaft, dass Herr Gebhardt wieder kommt, hat die  OGS Kinder und uns sehr gefreut. Mit seiner humorvollen, direkten Art ist er bei uns allen sehr beliebt und seine guten Ideen und die schnellen Umsetzungen haben uns sehr im Schul-und OGS Alltag gefehlt. ♥


Schön, dass er wieder da ist. 

Ein herzliches Dankeschön auch an Herrn Wymyslo, der in der vergangenen Zeit auch stets für uns da war. ♥


Die Kinder haben direkt eine freudige Überraschung für Herrn Gebhardt vorbereitet und Frau Mill ( unsere Reinigungs-KRAFT ♥ der Schule)  hat sogar eine Girlande gekauft und damit das Hausmeisterräumchen verschönert. 

Die Freude ist bei allen groß.♥




 






28.10.2021: Mittelalter Woche in der OGS der Liedbachschule:

Eine ganze Woche lang waren die Kinder ins mittelalterliche Unna versetzt. Es wurde gemalt und gebastelt, getanzt und Mittelalter Spiele veranstaltet. In der Führung von Peter Sauerland durch das mittelalterliche Unna haben die Kinder den Unnaer Goldschatz entdeckt und viel über ihre Heimatstadt erfahren. Zum Abschluss der Führung gab es eine Mahlzeit im zweit ältesten Fachwerk Haus von Unna- dem Senfladen. Danach gab es noch eine Kanonenkugel Eis. Das Ende der Woche wurde mit einem Rittermahl und Stockbrot eingeläutet. Im Zelt konnten die Kinder sich zurückziehen und Geschichten und Bücher lesen und anschauen.



 8.7.2021

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Wieder ist ein besonderes Schuljahr vorbei und wir alle haben versucht soviel Normalität wie möglich in unseren Alltag zu bringen.♥ 

Wir hatten auch viele wundervolle Momente und haben uns über jedes Lächeln gefreut, dass wir den Kindern ins Gesicht zaubern konnten. ♥

In dem Video sehen Sie einige Momente von diesen ♥

Wir wünschen eine schöne, erholsame und gesunde Ferienzeit ♥



Diesen Link können Sie innerhalb der nächsten 6 Tage anklicken und das Video herunterladen.

https://we.tl/t-BrPkarp8WE



Film 4.mp4 (225.59MB)
Film 4.mp4 (225.59MB)






  Liebe Kinder, liebe Eltern! 

Die schönsten Geschenke kann man nicht in Papier verpacken:

Liebe, Familie, Freunde, Gesundheit, Glückseligkeit und Kinderlachen.

 

Wir möchten uns von Herzen bei Euch/Ihnen für die tolle Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Verständnis in diesem turbulenten Jahr bedanken. Mit den beiden Videos hoffen wir, den Kindern und wahrscheinlich auch Ihnen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, denn auch in schlechten Zeiten halten wir unbedingt an unserer Fröhlichkeit fest. 

Wir wünschen allen Familien ein fröhliches und auch besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge uns 2021 wohl gesonnen sein.

 

Viel Spaß beim Schauen der Videos. Unsere Tanzpädagogin wäre stolz auf uns 😊😊😊 LLL

Liebe Grüße Ihr Team der OGS Liedbachschule                     

 



 















 

Hier ein kleiner Eindruck aus aktuellen Zeiten ( August 2020)

❤ Hier spielen, lernen und lachen Kinder ❤












___________________________________________________________________________________________________


 



Gemeinsam❤💕❤







 

 

Termine Termine Termine:


20.11.2019 Elterncafé 16-18 Uhr

12.12.2019 OGS Betreuung 8-16 Uhr päd. Ganztagskonferenz des Lehrerkollegiums

21.12.- 6.1.2020 Weihnachtsferien (2.1.und 3.1. Notgruppe Falkschule) 6.1. OGS Liedbachschule



Das Team der OGS 2020-2021

 

 

 

Elternvertreter der OGS 2019-2020


 

                                            Herr Schwager (4a) und Frau  Jensen (4b)

 


OGS Ferienbetreuung
2016/2017
OGS Ferienbetreuung 2016 2017 (2).xls (35KB)
OGS Ferienbetreuung
2016/2017
OGS Ferienbetreuung 2016 2017 (2).xls (35KB)

 

Wochenplan
Download
Wochenplan der OGS Liedbachschule.pdf (16.99KB)
Wochenplan
Download
Wochenplan der OGS Liedbachschule.pdf (16.99KB)




                                                   

 2019

 Wir wünschen allen ein frohes , gesundes und glückliches neues Jahr und freuen uns auf viele spannende und   erlebnisreiche Stunden im Jahr 2019 !!!

 

 

____________________________________________

Wir wünschen allen schöne Osterferien und freuen uns auf eine Woche Betreuung bei uns !!!!

 ________________________________________________________________________________________________

 Termine! Termine! Termine!

Achtung Termin geändert

  Save the date 05.Juli 2018 Abschiedsfest OGS 16-18 Uhr

02.01.2018 Das Team der OGS wünscht ein frohes und gesundes Jahr 2018!!!!

 


 

 14.07.2017:


15.06.2015: Abschiedsfeier der OGS





30.10.2014: Der Außenbereich wurde neu gestaltet

In mühevoller Arbeit gestaltete unser Hausmeister Herr Gebhardt den Eingangsbereich der OGS neu. Nun wirkt der Außenbereich mit einer Skulptur der Kunst-AG einladend und freundlich.


 



E-Mail
Anruf
Karte
Infos